Der Kunstverein will der Bildenden Kunst eine Plattform bieten, durch Ausstellungen insbesondere Verständnis für Ausdrucksformen und Medien unserer Zeit wecken, Bildende Künstlerinnen und Künstler sowie künstlerischen Nachwuchs fördern, in Ausstellungs- und Atelierbesuchen Kunst zum hautnahen Erlebnis machen und durch Workshops zu künstlerischer Tätigkeit anregen.
Regelmäßig werden konkrete Projekte zur Lokalen Agenda 21 mit Aktionsprogramm durchgeführt.

Machen Sie mit und beteiligen Sie sich an unserem Aktionsprogramm.
Nutzen Sie das Angebot unserer eigenen Ausstellungen, diskutieren Sie mit Künstlern und Kunstinteressierten bei unseren begleitenden Veranstaltungen, erleben Sie Kunst auf unseren Kunstfahrten und bei den Ausstellungs- und Atelierbesuchen.
Geben Sie Anregungen für weitere Aktivitäten und fördern Sie gemeinsam mit uns die bildenden Künste.

Werden Sie Mitglied!
Jahresbeitrag: Erwachsene 25,- Euro, Jugendliche 10,- Euro, Familien 35,- Euro, Firmen/Unternehmen 60,- Euro
Mitglieder haben gegen Vorlage ihres Ausweises freien Eintritt bei Ausstellungen in Kunstvereinen innerhalb Deutschlands, die Mitglied im AdKV sind.